Eintrittsalter:

Übungstermin:


Interesse?

alle ab 12 Jahren sind herzlich willkommen

alle 14 Tage am Freitag um 16 Uhr


Dann melde Dich bei bei unserem
Jugendleiter Andreas Müller
Handy: 0170-7741817
andi.mueller-1@web.de

Andreas Müller

Gründungsjahr 1994

Die Jugendfeuerwehrgruppe besteht aus engagierten und motivierten Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren. Sowohl Jungs als auch Mädchen haben Spaß hier im Team feuerwehrtechnische Abläufe zu erlernen und sich auf die Leistungsprüfungen/Wettbewerbe vorzubereiten. Gilt es doch richtig zu kuppeln oder Knoten zu binden - wer ist schneller und sind wir besser als die anderen Jugendfeuerwehren? So wie in anderen Hobbies oder Sportarten auch nehmen wir ein Stück weit den Wettbewerbsgedanken mit in unseren "Freizeitsport" Jugendfeuerwehr. Außerdem lernen wir allerlei Nützliches von unserem Andi und den anderen "Großen" um irgendwann einmal selbst in der Einsatzabteilung richtige Einsätze fahren zu dürfen.



Doch vorerst steht noch eines ganz weit oben: Spaß, Spaß und nochmals Spaß! Dabei darf natürlich auch eine Übung im Sommer nicht fehlen, die gehörig "ins Wasser" geht - ganz klar! Außerdem machen wir Ausflüge und treffen uns auch einfach mal so.....

Hast du Lust dabei zu sein? Wir könnten Verstärkung gut gebrauchen - ruf Du oder Deine Eltern doch einfach mal bei unserem Andi an und mach´ einen Probe-Übungstag mit ihm aus. Wir freuen uns auf Dich!