Datum: 14.04.2016

Beginn:
20:17 Uhr

Ende: 21:17 Uhr

Einsatzort: Seltmanns, Blumenweg

Alarmierung: Funkmelder, Handy, Sirene

Zusätzlich anwesende Einsatzkräfte:
Polizei, Kaminkehrer

Fahrzeuge: TLF, HLF, DLK, MFZ

Beschreibung: Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte starke Rauchentwicklung und Funkenflug im Bereich des Kamins wahrgenommen werden. Nach Überprüfung mit der Wärmebildkamera wurde eine Erwärmung nur im oberen Bereich des Kamins gesehen, eine Wärmeentwicklung bis zum Dach wurde nicht festgestellt. Ein Löschangriff wurde parallel vorbereitet, um bei einer Brandausbreitung schnell eingreifen zu können. Der Kaminkehrer führte eine Kaminreinigung durch. Im. Anschluss wurde das Kehrgut entnommen und fachgerecht entsorgt. Eine weitere Überprüfung mit der Wärmebildkamera zeigte keine weitere Erwärmung mehr an. Daraufhin wurde der Einsatz beendet. Es waren 22 Einsatzkräfte vor Ort.